Impressum/Disclaimer
Titel"Event mit Schnitzeljagd"
Autor
Eintragsdatum und -zeit23.02.2011 17:19:23
Beschreibung
Ins Theater gehen kann ja jeder, oder auf ein Konzert oder in ein Musical, oder, oder, oder ... Um das Ganze etwas "spannender" bzw. auch lustiger (für beide Seiten) zu gestalten, kann es sich lohnen, sich ein paar Gedanken zu machen und eine Art Schnitzeljagd für den Date-Partner erstellen.
Ein Beispiel: wenn man mit der Bahn fahren möchte, um an den gewünschten Ort zu kommen, verabredet man sich am Bahnhof und gibt keine nähere Auskunft darüber, was passieren soll (lediglich, wenn besondere Kleidung erforderlich ist, wäre es ratsam diese vorher mitzuteilen) Am Bahnhof kriegt der Andere dann ein "kärtchen", auf dem, entweder in Gedichtform oder in sonst einer rätselhaften Art ein Hinweis draufsteht, mit welchem Zug von welchem Gleis man fahren muss, da muss der "Partner" dann selber draufkommen, hat er es geschafft, überreicht man im Zug die nächste Karte mit dem nächsten Hinweis. So lässt man ihn Schritt für Schritt selbst ans Ziel kommen und hat gleich ein Thema ("Sag mal, wie findest du eigentlich Sherlock Holmes?"), etc. Und am Ende wartet eben eine Veranstaltung, die man halt mal gerne zu 2. besucht!
Ranking
Ranking: 5 (3 Wertungen)